Blog

Aktuelle Neuigkeiten
Dünnes Blut

Dünnes Blut

16.10.2018.

Blut ist dicker als Wasser. Ein Spruch, der den Zusammenhalt der Familie symbolisieren soll. Der Film “Dünnes Blut” von Mehrdad Taheri knöpft sich genau dieses Thema vor. Allein schon der Titel verrät, dass es um eine ganz spezielles Familienband geht.

Ein iranischer Familienclan nimmt den durch Wettbetrug gescheiterten Boxer Gabriel bei sich auf. Er erarbeitet sich ihren Respekt und wird wie die eigene Familie behandelt. Doch in den Augen seiner schwangeren Freundin Marie hat er sich mit den falschen Leuten eingelassen, woraufhin sie sich von ihm abwendet. Hin und her gerissen zwischen dem Clan und seiner eigenen Familie versucht Gabriel den Ausstieg aus dem Clan. Doch bei einem zufälligen Aufeinandertreffen zwischen Marie und dem Clan löst sich plötzlich ein Schuss …

Der 90 minütige Thriller befindet sich aktuell in der Postproduktion und ich steuere hierzu das Sound Design bei.

Author: