Kurzsüchtig Finale

Kurzsüchtig Finale

Für Fans des Kurzfilmformates gibt es in Leipzig das alljährliche „Kurzsüchtig Filmfestival“. Neben zahlreichen Kurzfilmen verschiedenster Genre, wird im Rahmen des Festivals auch ein Filmmusik und Sound Design Wettbewerb ausgerichtet. Die Teilnehmer erhalten hierbei einen komplett stummen Kurzfilm, den es sowohl musikalisch, als auch Sound technisch zu vertonen gilt.

Bei der diesjährigen Ausgabe habe ich zusammen mit Michael Plewinski eine Vertonung erstellt und eingereicht. Gestern kam der Bescheid, dass wir für das Finale nominiert worden sind. Am 1.4 werden die Vertonungen der Finalisten live in der Schaubühne Lindenfels der Fachjury und dem Publikum präsentiert. Wir freuen uns riesig über die Nominierung und sind auf die Werke der anderen Finalisten gespannt.

Avatar
Author: