Royale Sounds

Royale Sounds

Wer hätte gedacht, dass ich jemals im royalen Auftrag arbeite. Dabei handelt es sich um „Prinz Johann Georg von Sachsen“, der letzte wettinische Besitzer des Schloss Weesenstein. Dieser hatte einen ausgeprägten Reise- und Forscherdrang, der ihn immer wieder für mehrere Expeditionen in den Orient führte. Um das dort erlebte und gesammelte Wissen aufzuarbeiten, gibt es nun im Schloss Weesenstein eine Ausstellung über Johann Georg.

Hierfür wurden unter anderem 7 kleine Animationsfilme erstellt, die zum einen seine Reiserouten, zum anderen seine Erfahrungen dokumentieren. Um den Besucher noch mehr in jene Zeit hineinzuversetzen, sollten die Clips mit Atmos und vereinzelten Sounds aus jener Zeit versehen werden. Es durfte also fleißig gekramt werden im Vintage Archiv.

Wer sich das ganze selbst live ansehen möchte, hat hierfür vom 8.4 bis 25.10 Zeit.

Avatar
Author: