All Quiet in the Trenches

All Quiet in the Trenches

All Quiet in the Trenches

Es ist so weit. Die Entwicklung hat zwar etwas länger gedauert, aber wie sagt man doch so schön: Gut Ding will Weile haben. Nun wurde aber endlich All Quiet in the Trenches im Early Access auf Steam veröffentlicht.

All Quiet in the Trenches ist ein narratives, rundenbasiertes, antikriegs Strategiespiel, das im Ersten Weltkrieg spielt. Dabei übernimmt man die Rolle eines deutschen Unteroffiziers und kommandiert einen kleinen Trupp Soldaten. Jede Entscheidung die man trifft, hat direkten Einfluss auf das Wohlergehen der eigenen Soldaten. Sei es die Verteilung von Aufgaben im Camp oder das Geben von Befehle auf dem Schlachtfeld – alles hat direkten Einfluss auf die Soldaten, wodurch sich ein einzigartiges Spielerlebnis entwickelt.

Schaut es euch an und unterstützt das kleine deutsche Entwicklerstudio Totally Not Aliens aus Bamberg, nahe meiner Heimatstadt Nürnberg. Ich hatte die Ehre für dieses wunderschöne und großartige Spiel sowohl den Soundtrack schreiben, als auch die Soundeffekte beizusteuern zu dürfen.

Author: