Living Bach

Living Bach

Living Bach

Wenn man in Leipzig lebt, kommt man irgendwann auf die ein oder andere Weise mit Johann Sebastian Bach in Berührung. Sei es die Musik Bachs, die am Ein- und Ausgang des Hauptbahnhofs erklingt, die Notenspur, die einen durch die musikalische Vergangenheit Leipzigs führt, die Thomaskirche als Wirkungsstätte Bachs, oder schlicht das Bachmuseum. Darüber hinaus findet alljährlich im Sommer das Bachfest statt.

Dabei kommen Musiker aus aller Welt zusammen, um Bachs Musik vor einem internationalen Publikum zu spielen. Die Dokumentation “Living Bach” begleitet dabei Amateurmusiker und Sänger von sechs verschiedenen Kontinenten während ihrer Vorbereitungen auf das Bachfest 2022 sowie deren Auftritte vor Ort in Leipzig.

Als Sound Designer aus Leipzig, war es mir eine besondere Ehre für ein so lokal bedeutenden Film das Sound Design beizusteuern. Die Dokumentation hat heute ihren offiziellen Kinostart.

Author: