BOOOM! Fußball

BOOOM! Fußball

BOOOM! Fußball

Eigentlich hab ich es ja nicht so mit Fußball, aber in diesem Fall habe ich natürlich gerne eine Ausnahme gemacht:

Um wieder mehr Kinder für des Deutschen liebsten Sport zu begeistern, rief der KIKA ein neues Format ins Leben. In kurzen 5 minütigen Comics soll der Werdegang berühmter Fußballer skizziert werden. Ihr heutiges Leben außer Acht gelassen, hatten es die Profis auf dem Weg nach Oben auch nicht unbedingt immer einfach. Damit soll Kindern in ähnlichen Situationen Mut gemacht werden. Es wird einem also auch die eine oder andere Lebensweisheit mit auf den Weg gegeben.

Die Jungs von Metrix-Media haben sich der Vertonung dieser Clips angenommen. Bedingt durch aktuelle Kinoprojekte gab es jedoch personellen Engpässe, so dass mir das Sound Design für die Folgen von Beckenbauer, Lahm, Lewandowski, Marta und Rooney zu Teil wurde. Wer hätte gedacht, dass ich nochmal Spaß am Fußball haben werde 😉

Avatar
Author: