Blog

Aktuelle Neuigkeiten

Räucherkerzen

20.12.2018.

Weihnachten steht unmittelbar vor der Tür und damit ist nicht nur die Zeit von Lebkuchen, Glühwein und Lichterketten angebrochen, sondern auch ein ganz besonderer Duft zieht umher: Der Duft von Räucherkerzen!

Im Erzgebirge findet man einen prominenten Hersteller solcher Kerzen: Jürgen Huß. Seit Generationen stellt die Familie in Handarbeit Räucherkerzen und alles was damit in Verbindung steht her. Die Liebe für duftenden Kerzen geht sogar so weit, dass Huß mit dem “Karzl” ein liebenswertes Maskottchen schuf. Jedes Jahr erlebt das Karzl in kleinen Miniclips diverse Abenteuer, die natürlich auch vertont werden wollen.

Und so kam es, dass ich für die diesjährige Episode als Sound Designer angefragt worden bin. Doch seht (oder hört) einfach selbst.

Author: