Neuigkeiten

#DannWählDoch

Dieses Jahr dürfen bei den Landtagswahlen in Sachsen nicht nur Erwachsene, sondern auch Jugendliche mit abstimmen. In einer gesonderten Jugendwahl können die jungen Wähler von morgen schon mal ein Zeichen an die Parteien senden, was ihnen wirklich wichtig ist. Auch wenn das Ergebnis letztlich keinen Einfluss auf die offizielle Wahl haben wird, so hat es dennoch Signalwirkung.

Ausgerichtet und organisiert wird die Wahl vom „Kinder- und Jugendring Sachsen“. Zwischen 01.07 – 23.08 haben Jugendliche Zeit sich bei der Wahl zu beteiligen. Ihre Stimme könne sie bei teilnehmenden Wahllokalen wie Schulen, Jugendtreffs oder Museen abgeben.

Um die jungen Wähler über den Wert ihrer Stimme und den damit verbundenen Einfluss aufzuklären, wurden drei Erklärvideos produziert, für die ich Sound Design und Mischung übernommen habe.

Avatar
Author: