Blog

Aktuelle Neuigkeiten

Dead Woods auf der Gamescom

04.07.2018.

Früher war ich jahrelang ein begeisterter Gamescom Besucher und habe sogar noch die Zeiten der GamesConvention in Leipzig mitgemacht. Nun wechsle ich erstmals die Seiten: vom Besucher zum Aussteller.

 

Auch wenn ich nicht persönlich vor Ort sein werde, so ist zumindest ein Projekt zu sehen, bei dem ich mitgewirkt habe. Der Game Artist Tim Jonisseck stellt dort sein Abschlussprojekt “Dead Woods” vor. Bei schlüpft man in die Rolle eines übersinnlichen Wesens, halb Junge, halb Eule und versucht das Rätsel der Geister auf dem Friedhof zu lösen. Eine spannenden Atmosphäre, wunderschönes Art Design und diverse Rätselpassagen warten auf die Spieler. Musik und Sound Design stammen dabei aus meiner Feder.

 

Wer also dieser Jahr in Köln auf der Gamescom vertreten sein wird, sollte dem Stand der SAE einen Besuch abstatten und das Spiel ausprobieren. Von Mittwoch und Donnerstags wird auch Tim selbst vor Ort sein und euch Rede und Antwort zum Spiel stehen.

Author: