Blog

Aktuelle Neuigkeiten
Game Audio Dozent

Game Audio Dozent

05.08.2018.

Nach meinem kurzen Ausflug in die Dozententätigkeit im Rahmen eines Sound Design Workshops am SAE Institute Leipzig im letzten Jahr, kehre ich dieses Jahr mit einer dauerhaften Beschäftigung zurück. Das SAE Institute Leipzig war auf der Suche nach einem neuen Dozenten für die Vorlesungen zu “Game Audio” im Fachbereich “Audio Engineering”. Und da man keine Zeit verlieren will, beginnt mein erster Kurs bereits nächste Woche im noch laufenden Sommersemester.

 

Inhaltlich wird es neben der Geschichte des Game Sounds auch um die theoretische Hintergründe wie Soundkategorien, interaktive Musikkomposition, oder Dynamic Mixing gehen. In einer Praxiseinheit wird die Implementierung von Sounds mittels Audio Middleware in verschiedene Game Engines demonstriert. Ich bin gespannt und freue mich auf den ersten Kurs.

Author: