Games und Burgen

Games und Burgen

Games und Burgen

Games und Burgen – diese Symbiose bildete schon den Grundstein für so manch spannendes Spiel. Sei es der Sturm auf die Bastion im Strategiespiel, der Kampf zwischen Ritter und Drache im Rollenspiel, oder die Schlacht von Zwergen und Orcs im Action-Adventure.

Einen etwas anderen Ansatz verfolgt das Schloss Hartenfels in Torgau. Dort gibt es ab dem 17. Dezember die Ausstellung “Aufbruch ins Abenteuer – Die virtuelle Welt der Computerspiele” zu sehen. Dabei werden Einblicke in die Geschichte und Entstehung von Games gegeben. Neben diversen Exponaten und interaktiven Spielstationen gibt es auch ein Video über die Entwicklung von Games zu sehen. Hierfür durfte ich als Interviewpartner mein Wissen über Game Audio zum besten geben.

Die Ausstellung hat ihre Tore noch bis zum 31. März 2020 geöffnet.

https://www.schloss-hartenfels.de/computerspiele.html

Avatar
Author: