Kurzsuechtig Jury

Kurzsuechtig Jury

Kurzsuechtig Jury

Filmfestivals gibt es viele. Doch Filmfestivals, die einen eigenen Filmmusik & Sound Design Wettbewerb ausrichten nicht.

Zum 19. mal fand vom 29.06 – 03.07 das Kurzsuechtig Filmfestival in Leipzig statt. Neben allerlei Filmen gab es dort auch alljährlich den Filmmusik & Sound Design Wettbewerb zu bestaunen. Klangkünstler und Komponisten bekommen dabei einen bisher unvertonten Film und haben im Anschluss 4 Wochen Zeit diesen akustisch zum Leben zu erwecken. Unter allen Einreichungen werden 6 Finalisten ausgewählt, deren Werke dann dem Publikum und der Jury live auf dem Festival präsentiert werden.

Ziel ist es dadurch den lokalen Audio-Nachwuchs zu fördern. Es dürfen nämlich nur Leute aus dem mitteldeutschen Raum teilnehmen.

Ich hatte dieses Jahr die Ehre, Teil der Jury sein und den Gewinner küren zu dürfen. Es war definitiv keine leichte Entscheidung bei den starken Einreichungen.

Author: