ANIMA Premiere
Am 21.01. war es so weit und der Dokumentarfilm Anima – die Kleider meines Vaters feierte auf dem Max-Ophüls-Festival in Saarbrücken seine Premiere. Doch nicht nur das, sondern der... Weiterlesen
Am 21.01. war es so weit und der Dokumentarfilm Anima – die Kleider meines Vaters feierte auf dem Max-Ophüls-Festival in Saarbrücken seine Premiere. Doch nicht nur das, sondern der... Weiterlesen
Hoch die Hände Wochenende! Wer noch keine Pläne für das anstehende Wochenende hat, dem kann ich noch ein Spieltipp mit auf den Weg geben, denn heute wurde MoleHole für... Weiterlesen
Heute wurde „Red Solstice 2: Survivors“ offiziell auf Steam veröffentlicht! Der taktische Echtzeit-Top-Down-Shooter spielt 117 Jahre nach dem Ende der Erde. Als Teil des geheimen Einsatzkommandos „Cell“ gilt es... Weiterlesen
So langsam hat man sich daran gewöhnt, dass Konferenzen und Messen nur noch digital stattfinden. Die Ansätze der Veranstalter bei der Umsetzung eines digitalen Events sind jedoch noch sehr... Weiterlesen
In diesem Jahr ist so manches anders und so verwundert es auch nicht, dass die diesjährige Spieleentwickler Konferenz devcom nicht wie gewohnt in den Messehalle der Kölner Messe stattfindet.... Weiterlesen
Der Spielfilm „Dünnes Blut“ wurde eigentlich bereits 2016 gedreht und landete 2018 im Rahmen der Postproduktion in meinem Studio für das Sound Design. Damals hätte keiner gedacht, dass noch... Weiterlesen
Wenn es um Porzellan wie Vasen, Schüsseln, Teller, Kannen oder sonstiges Geschirr geht, kommt einem häufig das Land der aufgehenden Sonne in den Sinn – China. Dass es jedoch... Weiterlesen
Normalerweise findet Anfang Mai immer die „Lange Nacht der Computerspiele“ in der HTWK Leipzig statt. Einen Tag lang stehen dort sowohl digitale, als auch analoge Games im Mittelpunkt. Neben... Weiterlesen
Deutschland ist ein Krimiland. Sei es im klassischen Tatort, stadtspezifischen SOKOs oder sonstigen Serien, es wird analysiert, befragt und ermittelt. Dabei bleiben die Kommissare jedoch meist trockenen Fußes und... Weiterlesen
Was könnte es in der Vorweihnachtszeit besinnlicheres geben, als sich 48h lang einzusperren und ein Game zu entwickeln? Und genau deswegen lud das SAE Institute pünktlich zum Nikolaus zu... Weiterlesen